Dienstag, 17. April 2012

Bananen Crumble mit Schokolade

Manchmal hat man ja Lust auf so eine richtige Kalorienbombe (Soulfood). Und alles was mit Schokolade und Bananen zu tun hat, muss ich sowieso ausprobieren, weil ich finde das es fast keine bessere Kombi gibt :)

Wenn es euch auch so geht, dann MÜSST ihr dieses Dessert einfach mal ausprobieren! Es empfiehlt sich aber an diesem Tag eine leichte Hauptspeise zuzubereiten (oder am Besten gar keine). Denn dieses Dessert ist wirklich mächtig, aber soooo lecker!

So, nun zum Rezept:

Zutaten für 4 Portionen:

  • 10 Bananen
  • 2 Tafeln Schokolade mit einem möglichst hohen Kakaogehalt
  • 300 g Mehl
  • 175 g brauner Zucker
  • 200 g Butter
  • Vanilleeis

Die Bananen schälen und in Stücke schneiden. Dann die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit den Bananen in eine kleine Auflaufform geben, alles leicht andrücken.

Das Mehl in einer Schüssel mit dem braunen Zucker und Butter mischen und zerdrücken bis kleine Streußel entstehen. Diese Streußel kommen auf die Bananen-Schoko-Mischung. Das ganze wird im Ofen bei 180 °C ca. 20 Minuten gebacken bis die Streußel schön goldbraun sind.

Den Crumble warm mit Vanilleeis servieren und genießen! :)


Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen